Donnerstag, 15. August 2013

Haul-Update: FTC Kaschmirpulli lässt den Herbst strahlen

In meinem gestrigen Blogpost habe ich ja darüber geklagt, dass ich mir für die kältere / kalte Jahreszeit gerne noch einen Kaschmirpulli zulegen möchte, aber noch keinen gefunden habe. Beziehungsweise habe ich ein schönes Exemplar mit einer Katze (mal wieder) entdeckt, welches aber dann mit Schokolade (?) verschmiert war. Eine Schokoladenkatze gewissermaßen. Aber so hatte ich mir das dann doch nicht vorgestellt...*hust*.

Natürlich habe direkt dann direkt mal die einschlägigen Webshops nach Alternativen durchsucht :-) - das Ergebnis meiner Bemühungen erwartete mich heute in Form eines Pakets. Drei Pullis hatte ich bestellt - ein Exemplar im Dip-Dye-Stil, ein dunkel-minze farbenes Teil sowie ein Long-Pulli in einer fast netzhautverletzenden Farbkombi.

Auf den ersten Blick sind alle drei Pullis sehr hübsch.
Hm...
Also anziehen.

Ergebnis:
  • Der Dip-Dye-Pulli: Kaschmir zu dünn, Pulli zu kurz, Bund ringelt sich unten hoch. Klares FAIL!
  • Der Minzpulli: Kastiger Schnitt, zu kurz. Ich will im Herbst einfach nicht fast bauchfrei rumlaufen. Auch ein klares FAIL!
  • Der schreiende Pulli: Geht über Poppes, schöner weicher griffiger dicker Kaschmir, Wohlfühlteil, ich mag es nicht mehr ausziehen.... *love* - Der ist es! *yeah* - ja, genau der da unten auf dem Bild:
Jeans: True Religion (Billy Smithfield) | Pulli: FTC | Pumps: Comma | Blazer: H&M | Schmuck: Pandora
Der Pulli ist von dem Luxus-Label FTC, was für "Fair Trade Cashmir" steht. Der in der Schweiz ansässige Hersteller wirbt also mit fair gehandeltem und absolut hochwertigem Kaschmir. Das schlägt sich natürlich auch im Preis nieder - mit 279 Euro UVP ist der Pulli kein Schnäppchen. Was bei mir aber den Ausschlag für den Kauf gegeben hat: Länge + Tragegefühl + fröhliches Design. Kombiniert mit einer schlichten dunklen Jeans kommt der Pulli wirklich schön zur Geltung :) .
Erste Anprobe: "Bääm-ich-brenne-Dir-die-Netzhaut-weg"-Kaschmirpulli von FTC

Die Farbkombi auf den Anprobe-Foto rechts ist schon sehr krass - ich weiß ;-) . Ich bin heute in einem edlen-kühlen Minz-Cremeweiß gekleidet gewesen und habe die Hose einfach mal anbehalten. Als Ausgleich dazu habe ich den Pulli für das linke Foto mit einer schlichten dunklen Skinny-Jeans und Blazer kombiniert.

So - der Herbst kann kommen! Und er wird verdammt farbenfroh werden :-) .

Sommerliche Grüße, die =°.^=

2 Kommentare:

  1. Hey,

    du hast einen total süßen Blog, hast eine neue Followerin :)

    Glg Nati

    http://glitzerblitz.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...