Freitag, 30. August 2013

{Dissertation} Same ol' same ol'

So schnell ist wieder Freitag - es ist also Zeit, Revue passieren zu lassen, was dissertationstechnisch in der letzten Woche so los gewesen ist.

Kurz: nicht sonderlich viel bzw. nicht sonderlich viel Neues.

Warum?
Ich habe im Moment noch immer die Deadline für das Call of Paper vor Augen und habe nach wie vor das Ziel, bei dieser einen Konferenz zwei Papiere einzureichen. Ich habe in den letzten Tagen neben dem üblichen Tagesgeschäft fleissig an einem der beiden Paper geschrieben. Mit diesem werde ich in der nächsten Woche hoffentlich so weit fertig sein, dass nur noch kleine Korrekturen gemacht werden müssen. Es fehlt noch die Darstellung einer praktischen Anwendung des beschriebenen Modells, was aber kein Problem ist :) .

Was das zweite Paper betrifft, so ist dieses thematisch näher an meinem Dissertationsthema dran. Hier existiert momentan nicht mehr als die Idee im Kopf und ein paar Notizen. Ich werde hierzu in den nächsten Tagen mal ein paar mehr Notizen sowie eine Struktur erstellen um eine erste Version des Papers anfertigen. Ich werde dann mehr berichten können, wenn ich mich damit mal en detail auseinandergesetzt habe. Der dazu geplante Blogpost wird hoffentlich mehr Inhalt haben, da ich das Paper von Grund auf neu aufsetzen muss und ich dann über das Prozedere "Von der Idee bis zum Paper" berichten kann (das ist leider bei dem aktuellen Paper nicht möglich).

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende, die =°.^=

1 Kommentar:

  1. Hey, auch wenn ich's jetzt erst mal wieder geschafft hab reinzulesen, gut dass sich das erste Paper der Vollkommenheit nähert! Ist am Ende auch 'n schöner Erfolg, auch wenn's sicher dann irgendwann auch reicht und du bestimmt keine wirkliche Lust hast nochmal (!) drüber zu lesen.
    Deine Zusammenfassung am Anfang des posts hat mir gefallen...nicht sonderlich viel Neues :)
    Für mich hieß es am Wochenende erst mal Ordnung in mein Dissthema zu bringen...vielleicht fallen dir dazu, wie du das geschafft hast ja auch noch ein paar Zeilen ein?
    Nun ist's aber auch schon wieder viel zu spät geworden :) Beste Grüße aus BS!

    AntwortenLöschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...