Samstag, 6. Juli 2013

Wiederentdeckte Lieblinge: Russische Armee-Uhr Vostok Generalskie

Es gibt Dinge, die hat man viele viele Jahre irgendwo liegen.
Ihnen nie groß Beachtung geschenkt.
Vielleicht weil man zu dem Zeitpunkt noch zu jung gewesen ist und andere Dinge einfach "cooler" waren.
Ich weiß es nicht.
...sie für eine Zeit einfach vergessen.

Dann, nach vielen Jahren, findet man sie wieder. Und freut sich.
So wie ich :-)

Vergangene Woche habe ich dann mal Schmuck-Inventur gemacht und dabei diese Uhr für mich wieder entdeckt: Es handelt sich hierbei um eine Armee-Uhr aus Sowjet-Zeiten mit Handaufzug.
Ich hatte vor einigen Tagen ja ein Outfit unter dem Motto "From Russia with Love" vorgestellt. Dieses Outfit hatte ich vorgestern mal wieder getragen und es mit dieser Uhr ergänzt. Was soll ich sagen? Es sah einfach grandios aus! Ein "neues altes" Schmuckstück, das sich wirklich mal aus dem Massen-Einerlei hervorhebt und bei vielen Outfits wirklich das Sahnehäubchen aufzusetzen vermag.
Vintage-Armeeuhr: Vostok Generalskie
Eines ist gewiss: Diese Uhr gehört zu meinen Lieblingen und ich werde sie jetzt auch wieder häufiger ausführen <3 :-) .

Update 02.09.: Ich habe mal ein wenig recherchiert - zum Glück gibt es einige Liebhaber dieser russischen Uhren - wie z. B. in einem eigenen Thread im Uhrenforum. Dort gibt es nicht nur mein Schätzchen, sondern noch viele andere ungewöhnliche russische Armee-Uhren.

Ich wünsche Euch einen mega Sommertag - genießt das Wochenende!
Stay tuned, die =°.°=

2 Kommentare:

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...