Samstag, 13. Juli 2013

My 1st LV: Louis Vuitton Eva Pochette in Damier Ebene

Der Titel des heutigen Blogposts sagt eigentlich schon alles. :-)

Als DIE Louis Vuitton Einstiegstasche wird ja immer gerne die Speedy genannt. Als ich vor langer Zeit vor der Entscheidung stand, war für mich zunächst zu 100% klar, dass es eine Speedy in Damier Ebene werden sollte.

Aber es kommt ja immer anders, als man denkt: Als ich dann zunächst beim Stöbern im LV-Onlineshop auf die Eva Pochette stieß und diese dann im LV-Store anschaute und anprobierte, war es um mich geschehen. Sie hat auf Anhieb mein Herz erobert, obwohl sie überhaupt nicht meinen Anforderungen (alltagstauglich, groß, knautschig, sportlich) entsprochen hat. Aber ich wollte keine andere mehr - es musste die Eva werden :-) . Manchmal müssen Entscheidungen eben einfach aus dem Bauch / Herz heraus getroffen werden.

Ich trage die Eva aus den genannten Gründen daher leider nicht so häufig, wie ich es eigentlich gerne wollte. Wenn ich sie aber mal wieder ausführen kann, dann immer wieder mit Genuß und dem Bewusstsein, dass die Eva meine persönliche "La Première" ist.


Auf den nachfolgenden Bildern habe ich versucht, verschiedene Details der Eva Pochette einzufangen. Sie sollen auch verdeutlichen, mit welcher Perfektion Louis Vuitton Taschen hergestellt sind. Sie sollen durchaus auch dabei helfen, eine echte Louis Vuitton von einem Fake unterscheiden zu können.
Unter den Bilder habe ich versucht, interessante Informationen zu einzelnen Details zu geben.
Ich hoffe, die Bilder gefallen euch :-) .

Detailaufnahme der Louis Vuitton Tüte

Eva Pochette Tragevariante 1: Die Kette kann als Schlaufe an der rechten Seite angebracht werden. Sie kann so am Handgelenk getragen werden
Eva Pochette Tragevariante 2: Die Tasche kann mittels der Kette über der Schulter / in der Armbeuge / in der Hand getragen werden.

Eva Pochette Tragevariante 3: Mittels des beiliegenden Schultergurts kann die Eva auch sehr schön als Umhängetasche getragen werden. So passt sie auch sehr gut zu Alltags-Outfits z. B. während eines Stadtbummels.

Rückansicht
Die Aufschrift in dem Damier-Muster steht auf der Rückseite der Tasche auf dem Kopf, da die Tasche aus einem Teil gearbeitet ist. Gleiches gilt z. B. für die Speedy und ist unabhängig davon, ob es sich um das Monogram oder Damier Muster handelt.

Die Plakette ist auf einem Lederstück angebracht, welches mit dem Canvas vernäht wurde. Die Nähte sind absolut perfekt. Auf der Plakette sind mindestens drei unterschiedliche Schrifttypen zu erkennen.

Das LV-Logo auf dem Reißverschluss

Die Nähte des Lederteils der Plakette sind im roten Innenfutter zu erkennen. Die Nieten sind glatt und weisen kein Logo oder sonstige Gravur auf.
Suchbild: Wo ist das Lederfähnchen mit dem Datacode? ;-) Auflösung: Ein Teil ist ganz links zu erkennen. Die Datencodes bestehen in der Regel (Ausnahmen gelten für Vintage-Modelle!) aus zwei Buchstaben und vier Zahlen. Die Buchstaben weisen auf die Produktionsstätte hin; seit 2007 stehen die erste und dritte Zahl für die Produktionswoche; die zweite und vierte Zahl für das Produktionsjahr.

Prägung des Leders - auf der Rückseite wäre ein Hot-Stamping möglich gewesen.

Hier ist gut zu erkennen, dass die Niete außen das LV-Logo aufweist. Beachtet hier bitte die Symmetrie der hellen und dunklen Felder im Seitenteil der Tasche. Das Canvas ist so geschnitten, dass die Symmetrie nahezu perfekt ist.
Detailaufnahme der rechten Seite
Hier ist die Kante (Lederwulst) zwischen den einzelnen Canvas-Teilen gut zu erkennen

Die Farbgebung des Canvas erfolgt in drei Schichten: Die unterste Schicht ist einheitlich sehr dunkel (Schwarz), dann folgen gleichmäßig horizontale Striche in schokobrauner Farbe. Ganz oben dann als dritte Schicht wird dann der vertikal hellbraune Farbton sowie der Schriftzug "Louis Vuitton Paris" aufgebracht. Jedes der hellbraunen "Kästchen" ist 10 Striche breit und 6 Striche hoch (an den Kanten); jede zweite Reihe sind es dann 9 bzw. 5 Striche. Ich habe das mit meiner Neverfull Azur verglichen: dort ist es genauso, nur halt mit anderen Farben :-) .

Staubbeutel und Karton

Staubbeutel: Die Nähte sind auch hier 100% perfekt; der Stoff fühlt sich von außen weicher an als von innen. Auf dem Bild ist auch ein wenig die unterschiedliche Stoffstruktur zu erkennen (Außen: linker Bereich, innen: rechter Bereich)

Habt ein schönes Wochenende und stay tuned, die =^.°=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...