Dienstag, 30. Juli 2013

Vogel-Strauß-Prinzip

Das, was ich euch heute vorstelle, zieht garantiert alle Blicke auf euch :-) .


Wie einige von euch bestimmt schon mitbekommen hattet, bin ich für ein paar Tage auf Reisen gewesen. Mit dem Auto - was den Vorteil hat, dass einem die Vielfalt der einzelnen Regionen und (nicht-) europäischen Ländern so richtig bewusst wird. Der Nachteil bei der ganzen Sache ist, dass es quasi unmöglich bzw. mit argen Schmerzen in der Nackengegend verbunden ist, bei langen Fahrten auszuruhen, um beim Fahrertausch wieder fit zu sein.

Unabhängig von dieser Reise habe ich vor vielen Wochen ein plüschiges Etwas mitgebracht bekommen, das eigentlich das Powernapping im Büro vereinfachen soll. Da ich in meinem Büro aber lieber an meinem Unikram arbeite und ich für's Ausruhen lieber andere Räumlichkeiten nutze, durfte das Ostrich-Pillow als mein Reisebegleiter herhalten:
Hiiiiiilfe, da kommt gerade eine riiiiiesige Heuschrecke!!! Das Bild rechts unten ist übrigens auf der Reise entstanden - ich war so mutig, es auch mal beim Tankstopp anzubehalten, was auf einige Mitmenschen sehr irritierend wirkte...  ;-) .

Dieses Dings besteht im wesentlichen aus viel Plüsch und vier Öffnungen: in eine Öffnung wird der Kopf hinein gesteckt und die Öffnung in der Mitte dient der Frischluftzufuhr. In die beiden Öffnungen rechts und links oben können die Arme hinein gesteckt werden, um beim Abhängen bequemer zu liegen.

So wirklich genutzt habe ich das Kissen - mit Ausnahme der besagten Reise - nicht. Die Katze fand es anfangs ganz interessant, aber da gilt Katze > Kissen, hat sich das Thema potenzielle Kuschelhöhle bei ihr schnell erledigt gehabt. Ich selbst würde es wirklich auch weiterhin nur auf Reisen benutzen, da das Kissen gerade in lauten und hellen Umgebungen bzw. solche mit wechselndem Licht seine Stärken ausspielt: Es ist bequem, es dämpft die Umgebungsgeräusche doch merklich und vor allem ist es dort drin richtig schön dunkel :-) .


Das Projekt Ostrich-Pillow wurde im Herbst 2012 via Kickstarter von Studio Banana Things ins Leben gerufen; über die Webseite der Initiatoren kann das Kissen bestellt werden. Dort sind auch viele lustige Fotos zu finden.

Einen schönen Abend wünscht die =°.^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...