Sonntag, 21. September 2014

Outfit: Weckt den Tiger in Dir (und Dir!)

Erinnert sich noch jemand an den Spruch? Es war Kellog's Frosties, richtig? :-D

Heute war mal Kinotag. Mal ausgehen, sich einen Film anschauen, Popcorn knuspern - das kann auch mal ganz nett sein. Da ich in Kinos eigentlich immer friere, musste in jedem Fall etwas Warmes mit. Outfitmäßig habe ich heute also mal wieder einen klassischen Look mit einem auffälligen Pulli - ergänzt:
Trenchcoat: Cinque | Pulli: Svea | Jeans: True Religion (Stella Vintage) | Schal: Mischmasch Berlin | Pumps: Tamaris | Tasche: Liebeskind Berlin | Schmuck: Sabo, Tiffany, Pandora
Der Pulli von dem schwedischen Label Svea ist in einem ganz dunklen Blau gehalten und insgesamt auch recht ungewöhnlich bzw. gewöhnungsbedürftig geschnitten: Er ist etwas kürzer, kastig, die Schultern sind ein wenig überschnitten und die Ärmel sind ebenfalls so kurz, dass sie vor den Handgelenken enden. Das Highlight des Pullis - der (wahrscheinlich von Kenzo inspirierte*) Tiger - ist vorne aufgestickt und macht den schön dick gestricken Pulli noch schwerer und vorne etwas steif. Trotzdem ist er sehr wertig verarbeitet, was ihn zu einem absoluten Wohlfühlteil macht. Der Pulli macht auch in Kombination mit blauen Ballerinas einiges her.

Zu der sehr blauen (Pulli, Jeans, Schuhe) musste ein Kontrast in Form des blutroten Schals und passenden Schmucks wie z. B. dem rot-weißen Pandora-Armband und dem Sabo-Armband her. Als Kette habe ich heute nur das Tiffany-Herz ohne den Schlüssel getragen. Wegen der Farbe und so...

Die True Religion Jeans habe ich neu, aber schon mal in einem Blogpost gezeigt. Ich hatte mir noch geschworen, keine Distressed-Jeans mehr zu kaufen, aber hier hat auch mal wieder die Unvernunft gesiegt. Die Waschung ist für eine True Religion sehr außergewöhnlich, aber dennoch kombinationsfreudig. Ich finde sie einfach toll!

In einem meiner allerersten Blogposts habe ich auch schon einmal den Trenchcoat von Cinque gezeigt. Er ist mit hellblauem Garn abgesetzt und hat am Kragen eine Stoffblüte als Brosche. Der Mantel ist wirklich nur zum Überziehen, da er nicht gefüttert ist. Er eignet sich daher prima als Begleiter für den beginnenden Herbst. Die Liebeskind-Tasche ist aufgrund ihrer Farbe ein toller Partner für das gezeigte Outfit. Zum Ausgehen hatte ich heute aber noch einmal meine Louis Vuitton Neverfull ausgeführt. Der Name ist bei der Tasche wirklich Programm, was sie so charmant macht :) .

Genießt den restlichen Sonntag, die =^.^= 

* Die Nähe zu dem Kenzo-Tiger beschränkt sich nur auf das Vorhandensein eines Tigerkopfes. Von der Darstellung und dem eigentlichen Stil her sind die Pullis grundverschieden. Die Kenzo-Teile zitieren in Form und Farbgebung die 80er Jahre, was mir (leider? zum Glück???) geschmacklich nicht zusagt.Nachtrag: der gezeigte Tigerkopf ist das Markenzeichen von Svea.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...