Montag, 29. September 2014

{Impressionen} UGG (i)Phone-Sleeve Jane in Crimson

Eigentlich ist es ja sowas ja absolut irrational und bescheuert.
Eine Schutzhülle für ein Smartphone ist ja schön und gut. Sie soll ja schützen.
Vor Glasbruch (aka Spinnweb-App).
Vor Kratzern am Gehäuse.
Vor Kratzern auf dem Glas (jaja, Gorillaglas...*lach*).
Eine solche Hülle soll aber auch dekorativ sein.
Und nicht unnötig auftragen.

Die Hülle von UGG Australia passt in diese doch recht allgemeine Anforderungsliste jedoch nicht unbedingt hinein...
Phone-Sleeve Jane von UGG Australia in der Farbe Crimson
Ich suchte ein adäquates Drumherum für mein damals nagelneues iPhone 5C. Ich kaufte mir dieses schwabbelige Gummidings mit den Löchern, was mir aber sowohl haptisch als auch optisch absolut nicht gefiel. Zwischenzeitlich ist mir mein iDevice schon ein oder zweimal zu Boden gefallen (und Dank des Plastiks nicht kaputt gegangen *yay*). Darüber hinaus fliegt das Gerät immer mal irgendwo in der Mittelkonsole meines Autos herum, da es das MMI u.a. mit adäquater Musik befeuern soll.Was zu weiteren unnötigen Verschleißerscheinungen führt.

Irgendwann stieß ich also mal auf dieses Sleeve von UGG. Eigentlich stellt UGG ja kuschelige und sehr klobige Lammfell-Boots her. Farblich dazu passend werden aber auch noch Accessoires angeboten wie z. B. Ohrschützer, Fliegermützen, Handtaschen, Handschuhe oder eben Smartphone-Sleeves.
Links: Detailaufnahme von der Plakette | Rechts: Das Phone-Sleeve lässt sich einwandfrei am D-Ring befestigen und geht so in meiner Neverfull nicht verloren
Das besagte Sleeve mit dem Namen Jane gefiel mir aufgrund an die Boots erinnernden Aussehens und natürlich auch wegen der Farbe. Das iPhone 5C passt genau hinein; d.h. das Sleeve steht vielleicht noch einen halben Zentimeter heraus. Das Sleeve ist komplett aus Leder und innen mit gefüttert. Es trägt also schon sehr auf; darüber hinaus ist das Handy nicht vor dem Hinausrutschen geschützt. Der an dem Sleeve angebrachte Karabiner ist sehr praktisch, da man so das Sleeve inklusive des Handys an passender Stelle anbringen kann - z. B. an dem D-Ring, den sehr viele der größeren LV-Taschen aufweisen oder - wenn es sein muss - direkt an einer Gürtelschnalle als Interpretation eines 90er-Jahre-NoGos.

Über die Qualität kann ich mich nicht beklagen: Das Leder ist von der kontinuierlichen Benutzung einen Ticken dunkler geworden. Es fühlt sich auch etwas "speckiger" an; ungepflegt wirkt es trotzdem nicht. Die Plakette weist wenige Kratzerchen auf, die aber nicht auffallen. Der goldfarbene Karabiner zeigt - was mich positiv überrascht (im Gegensatz zu meiner Neverfull) - keinerlei Abnutzungen hinsichtlich der Farbe. Es kommt also nirgendwo ein Silberschleier durch. Gleiches gilt für die Plakette.

Das Phone-Sleeve Jane wird - wie die Boots auch - tatsächlich in China hergestellt. Ein Echtheitsmerkmal ist im Sleeve unten links (Seite des Karabiners) zu finden: Das obere Fähnchen weist das für UGG übliche Hologramm auf. Auf der Rückseite ist noch einmal die Materialangabe sowie das Produktionsland angegeben. Da drunter befindet sich ein weiteres - hier weißes Fähnchen, welches die (bei mir: fünfstellige) RN# und die (bei mir: zwei Buchstaben, drei Ziffern) Seriennummer (S/N) angibt.

Welche Smartphone-Taschen bevorzugt ihr denn?

Einen schönen Start in die Woche wünscht die =°.^=

6 Kommentare:

  1. Halli Hallo! (:

    WAAAS? UGG Australia designet nun sogar Handytaschen? Krass! haha Ich habe eine einfach Plastikhülle mit Glitzerschnickschnack und einem fetten Glitzer "L", welches für meinen Namen steht :) Mein Samsung ist ziemlich robust und hat in all den Jahren wirklich jeden Fall auf allen erdenlichen Untergründen (Gras, Teppich, Bordstein..) überstanden :D

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du mir und meinem Blog auch einen kleinen Besuch abstatten würdest. Ich freue mich immer riesig über Feedback, nette Kommentare oder sogar neue liebe Leserinnen! Wäre wirklich sehr schön, wenn du die Zeit & Lust dafür finden würdest.

    Ganz liebe Grüße aus Frankfurt

    Lee-Marye
    www.leemaryejsick.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lee-Marye :) - herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Die UGG-Hülle ist die erste Hülle, die ich mal nicht nach paar Wochen frustriert entsorgt habe. Sie ist einfach Zucker und ich habe sie hier irgendwo auch noch in einem schimmernden Minzgrün herumliegen. Dein Blog ist übrigens sehr süß - habe Dich mal in G+ abboniert.

      Herzliche Grüße - =^-^=

      Löschen
  2. So friert das Handy immerhin nicht :D

    Aber irgendwie süß finde ich es <3

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und im Sommer schwitzt es aufgrund der Eigenschaften dieses hervorragenden Naturmaterials auch nicht ;-D . Ich sag's ja: bekloppt, aber süß :)

      Löschen
  3. Wie süß das aussieht *_* Richtig kuschelig :)
    Also ich hab eine Silikonhülle mit Rosen darauf. Was ich an so flauschigen Hüllen zum Handy "Reinstecken" nämlich nicht mag ist, dass man es immer rausholen muss, um zB auf die Uhr zusehen oder schnell nachzuschauen, ob man eine neue Nachricht hat ;) Ansonsten finde ich es echt süß... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Reinstecken und immer wieder rausfummeln ist auch einer der Kritikpunkte, die mir zu Beginn auffielen. Silikonhüllen sind wirklich praktisch, aber für das 5C gibt es leider nur sehr wenig Auswahl (bzw. so war es vor einen Jahr). :)

      Löschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...