Donnerstag, 11. September 2014

Haul: Dogo Shoes Snow Leopard Ballerinas

Von dem türkischen Schuhlabel Dogo habe ich erstmalig vor ein paar Monaten per Zufall gelesen und mich gleich in die wunderbaren Designs verguckt. Das Ziel von Dogo ist es, Produkte zu entwerfen, die einfach glücklich machen. Das kann ich zumindest für mich selbst absolut bestätigen :-) . Die Designs sind sehr ausgefallen und einfach zuckersüß. Zudem gibt es neben Schuhen noch andere Produkte wie z. B. Clutches.

Genug erzählt - ich nenne zwei Paar Schuhe von Dogo mein eigen und möchte euch gerne heute mein jüngst erworbenes Paar vorstellen:
Dogo Ballerina Snow Leopard
Die Farbe ist ein ganz helles Beige - das Bild rechts kommt dem Originalfarbton sehr nahe. Die beiden Leoparden (an einem Schuh an der Außenseite sowie bei dem anderen Schuh auf der Kappe) schauen aus, wie mit einem Blei- oder Kohlestift gezeichnet. Das Muster drängt sich also nicht so in den Vordergrund bzw. versucht mit den Leoflecken zu konkurrieren, was sehr getragen sehr angenehm wirkt. Man schaut eigentlich nur deshalb zweimal auf den Schuh und entdeckt den Leo, weil die Leoflecken bei oberflächlicher Betrachtung zunächst zu fehlen scheinen.

Die Ballerinas sind vorne recht eng und daher meiner Meinung nach für breitere Füße nicht geeignet. Dogo verarbeitet zwar auch Leder, aber bei diesen Schuhen hier handelt es sich um ein künstliches Material. Außen angefasst fühlt der Schuh sich an wie Velourleder. Die gute Verarbeitung merkt man vor allem auch daran, dass man (also ich) auch nach mehreren Stunden Tragen keine nassen bzw. schweißigen Füße bekommt.

Die Schuhe sind mit einem Originalpreis von 150 Euro nicht günstig, aber es gibt immer mal Schnapper. Mein Paar habe ich z. B. für paarundvierzig Euro bekommen :-) .
Tragebild: Dogo Snow Leopard
Ein OOTD-Post mit diesen Schuhen ist schon in Planung. Ich hoffe, dass es noch einigermaßen mild und trocken bleibt, so dass ich diese hübschen Teile dieses Jahr noch etwas tragen kann.

Einen schönen Abend wünscht die =^.^=

2 Kommentare:

  1. Und magst Du sie immer noch ??? Und wie ist die Qualität nach ein paar mal tragen ??
    Ich finde die Sneaker ja mal richtig genial

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, ich hatte die Schuhe bis zum Herbst vielleicht fünf Male getragen; daher kann ich noch keine "Langzeitaussage" zur Qualität treffen. Dafür, dass die Ballerinas aus Kunstleder sind, tragen sie sich dennoch sehr gut. Ich vermute auch, dass sie sich recht gut reinigen lassen....aber das kann ich leider noch nicht bestätigen.

      LG =°.°=

      Löschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...