Mittwoch, 17. September 2014

Outfit: Sportlich-maritim in Sportalm Reloaded

*Yay*
Der Sommer gibt ein Stelldichein!
Heute morgen beim rausschauen habe ich mich schon gefreut wie Keks, als ich dann die für heute angesagten Temperaturen abfragte, war ich vollends begeistert. Also schnell nochmal die dünneren Klamotten rauskramen...

Da heute vorgestellte OOTD habe ich in der Anfangszeit meines Blogs mal gezeigt. Daher das "Reloaded" im Titel des Blogposts.
Bluse: Sportalm Kitzbühel (Modell Aral) | Jacke: Sportalm Kitzbühel (Modell Miami Beach) | Kette: Geschenk aus Tirol | Jeans: True Religion Johnny | Uhr: Gucci | Pumps: Tamaris
Die beiden Sportalm-Teilchen kommen aus der gleichen Kollektion und lassen sich daher wunderbar kombinieren. Ich muss es noch mal erwähnen, weil ich es so klasse finde: Der Stoff der Bluse wurde an manchen Stellen der Jacke ebenfalls verarbeitet. Toll :-) . Die Bluse ist etwas trachtenartiger gehalten: Sie ist am unteren Saum weit geschnitten und macht - bösartig formuliert - etwas breit. Sie wird vorne komplett geknöpft und ist mit Blumenstickereien und einem Mäusezähnchen-Saum versehen. Die Jacke weist die gleichen Knöpfe und - wie schon erwähnt - teils den gleichen Stoff auf.

Die schon damals angebrachte Kritik bezüglich der nicht so prallen Verarbeitungsqualität ist immer noch aktuell: Das angenähte Schildchen aus Pappe ist wirklich überflüssig und bei anderen Sportalm-Teilen von mir beginnt sich der Saum aufzulösen. Das darf für diese Preiskategorie einfach nicht sein!

Die Kette habe ich aus Tirol mitgebracht bekommen und besteht aus vielen Lederschnüren, die gemeinsam ein großes Herzchen aus Muranoglas halten. Sie passt sehr schön zu dem Sportalm-Look, wie ich finde. Die braunen Elemente der Jacke habe ich heute nur mit meiner Gucci Bamboo Uhr aufgegriffen. Die Hose ist - wie sollte es anders sein - mal wieder eine True Religion Jeans; dieses Mal das Modell Johnny. Es ist straight geschnitten und weist nicht die für TR üblichen Klapptaschen auf. Die Waschung ist dezent mit leichten Whiskers vorne und ohne Distressings. Heute habe ich mich, was das passende Schuhwerk angeht, für meine blauen Kitten-Heels entschieden. Manchmal geht Bequemlichkeit doch einfach vor ;-) .

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Sportalm gemacht? Taugt denn die Skikleidung etwas?

Grüßt die Sonne, die =^.^=

2 Kommentare:

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...