Samstag, 27. September 2014

OMG Shooos: Sexy Stiefelette im Military-Look von See by Chloé

Die Schuhe müssen mal wieder umsortiert werden:
Ballerinas, Sandalen, Slipper, Peep-Toes, Pumps, High-Heels und so weiter werden für ihre Winterruhe vorbereitet. In der Hauptsache heißt das, dass diese Schuhe in ihren Kartons sorgfältig sortiert und gestapelt in den Taschenschrank wandern. Das Schuhwerk für Herbst und Winter hingegen wird hervor geräumt, damit es morgens beim Anziehen griffbereit ist. Das Konzept mißfällt mir ein wenig, aber ich habe noch nicht DIE Lösung gefunden. Und nein, Bestand reduzieren ist für mich keine Option ;-) .

Eines meiner wieder hervorgekramten und herbsttauglichen Schätzchen möchte ich heute zeigen - verdammt hohe Stiefeletten im Military-Look von See by Chloé:
Stiefeletten mit drei Schnallen von See by Chloe | Detailbild unten rechts: Die Schnallen sind aus Lackleder
Die Stiefelette sind in der Hauptsache aus einem Glattleder; lediglich das Leder der drei Schnallen ist aus Lackleder. Es ist nicht so übertrieben, so dass es als schickes Detail auffällt, sich aber nicht in den Vordergrund drängt. Die Schließen sind in einem Messing-Ton gehalten und dienen zur Weitenregulierung. Ein weiteres schönes Detail ist meiner Meinung nach der wellenförmige Schnitt den Leders an beiden Seiten außen. Damit kommt sogar noch ein wenig Verspieltheit mit in das Design hinein.
Auch von innen ist der Schuh mit (butterweichem) Leder versehen
Der Absatz bzw. das Plateau des Schuhs besteht aus Holz; das Plateau ist 3cm hoch und der Absatz 10cm - d.h. mit diesen tollen Dingern wachse ich gleich mal um 13cm *yay* !!! Aber um sie unter einer Jeans zu verstecken, sind sie viel zu schade. Sie wollen gezeigt werden, am besten unter einem Rock oder unter Skinny-Jeans. Die profilierte Gummisohle bietet auch bei nassem Wetter (gerade in Verbindung mit dem gefallenen Laub) guten Halt.

Ich werde demnächst mal ein OOTD-Foto mit diesen Teilchen zeigen.

Genießt das Wochenende[1], die =^.^=

[1] Und das hier ist der Soundtrack für dieses grandiose, warme, sonnige Nochmalgrillenkönnenwochenende:


4 Kommentare:

  1. Die sind aber ein Traum die Schuhe! Wuunderschön. Hast du echt toll ausgesucht, bin gespannt auf das Outfit :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fee, Danke für den lieben Kommentar. Mir schweben da einige Ideen vor, wie ich die Schuhe diese Saison mal kombinieren könnte. Letzes Jahr hatte ich sie meist mit einer straight Jeans und Grobstrick-Pullis getragen :) . LG Dani aka schokoladenkatze

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Vera - lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich hatte die Schuhe heute probeweise auf ein schwarz-graues Kleid angezogen; das ging schon in die Richtung Kawaii-Grufti. Mal gucken, vielleicht stelle ich das Foto auch mal ein. Lg Dani aka schokoladenkatze

      Löschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...