Dienstag, 30. April 2013

Projekt: Dissertation

Ich habe ja zunächst mit dem Gedanken gespielt, einen Blog zu führen, der ausschließlich mein Dissertationsprojekt fokussiert. Dann habe ich diese Idee aus unterschiedlichen Gründen wieder verworfen. Dann machte ich aus Spaß an der Freude und als eine Art "kreatives Hobby" diesen Schokoladenkatze-Blog auf, der sich primär den leichten / schönen / angenehmen Dingen des Lebens widmen sollte. Sowas wie Schuhe. Oder Schokolade. Oder kranken Nerdkram.

Der ernste / logisch denkende / "wissenschaftliche" Bestandteil meiner Persönlichkeit sollte zunächst nicht zum Ausdruck kommen. Dann habe ich aber für mich festgestellt, dass ich das nicht einfach abstellen kann...und auch nicht möchte. Stylenerd lässt grüssen...das eine (*eeeek* - "Die Schuhe haben sogar Schnurbarthaare!!!!") muss das andere ("...ich habe mir da eine Architektur mit verteilten Entitäten überlegt, die...") eben nicht ausschließen.

Aus diesem Grund führe ich heute eine zusätzliche Seite - das Projekt: Dissertation - ein, welche ausschließlich meine geistigen Ergüsse zum Thema "Leben und Leiden einer jungen Doktorandin" zu Inhalt haben soll. Die künftigen Blogposts dienen zum einen mir selbst als "Tagebuch"; auch als Motivation für mich für die Zukunft, denn die Dissertationsdepression kommt unverhofft oft ;-) . Zum andere hoffe ich, dass die eine oder andere beschrieben Phase dem einen oder anderen Leser auch etwas Verständnis für die eigene Situation verschafft und vielleicht sogar ein klitzekleines bisschen motiviert.

Außerdem: Geteiltes Leid ist bekanntermaßen halbes Leid.

Stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...