Freitag, 5. April 2013

Crowdfunding Projekt: "Katoi" Designer Katzentoilette von Colani

Ich stöbere immer wieder gerne einfach nur so in den Weiten des Internets herum; teils um ungewöhnliche Dinge zu entdecken und das damit verbundene Mehr-Wissen aufzunehmen (ob das jetzt immer so sinnvoll ist sei mal dahingestellt... ;-) ) oder einfach nur des Amusements wegen. Besonders interessant finde ich die diversen Crowdfunding-Projekte, die auf den unterschiedlichsten Plattformen wie startnext oder inkubato vorgestellt werden und die auf Investoren warten. Heute bin ich auf etwas gestoßen, das Menschen mit einem Sinn für ungewöhnliches Design anspricht: Das von Colani entwickelte Katoi-Katzenklo, das bei mir die Assoziation mit einem Triebwerk oder einem Ei geweckt hat. Egal ob das Design jetzt anspricht oder nicht - es ist meiner Meinung nach wirklich mal an der Zeit, eine Alternative zu den teils unfassbar hässlichen Katzenklos zu schaffen. Ich hatte vor langer Zeit mal eine Katzentoilette im Landhausstil gesehen, die wie Unterbeckenschrank aussah. Sah sehr ansprechend aus, passte aber nur in entsprechend eingerichtete Badezimmer. Daher von mir ein Daumen hoch für ein Design, welches zu einem eher modernen Einrichtungsstil passt. Neben dem gefälligen Design sind auch die Abmessungen interessant - vor allem wenn man wie ich zwei Maine Coons hat. Da ist es besonders problematisch, eine passende Örtlichkeit zu finden, in der Katze sich noch wohl fühlt... :-).

Wie ist Eure Meinung zum Katoi?  Das Projekt sucht im Übrigen noch nach Investoren ;-) ; unabhängig davon scheint die Produktion wohl unabhängig vom Erfolg des Crowdfundings zu starten.

Colani Katoi [Quelle: Indiegogo]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...