Zum Outfit: Heute ging es - wie üblich - zur Uni. In Anbetracht des grandiosen Wetters habe ich mich heute für meine sommerlich maritime Oberteil-Kombination (Jacke und Bluse) von Sportalm Kitzbühel entschieden. Durch die braunen Lederapplikationen und Reißverschlüsse passt vor allem die Jacke gut zur "klassischen" True Religion Jeans mit den gelb-orangenen Nähten. Üblicherweise trage ich jedoch lieber die True Religion Becky Disco in einer hellen Waschung (mir ist der Name entfallen - müsst nochmal nachschauen...*shame*) mit den weißen Nähten dazu.
Was Sportalm angeht, so bin ich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten: Es gibt in jeder Kollektion sehr schöne und zuckersüße Kleidung, aber manchmal habe ich doch das subjektive Gefühl, dass die Qualität nicht so ganz dem Preis entspricht. Es kann meiner Meinung nach nicht richtig sein, wenn bei einer dünnen Sommerjacke Applikationen (aus Pappe!) mit nur einem Faden so angebracht sind, dass beim Auspacken schon die losen Teile entgegen kommen. Gleiches ist mir auch schon einige Male vor Ort in der Boutique passiert - z. B. dass an der Manschette angenähte Knöpfe fehlen oder die Oberteile beim Tragen verziehen. :-( Toll hingegen (um mal ein absolutes Pro herauszustellen) finde ich, wie die einzelnen Teile einer Kollektion aufeinander abgestimmt ist - z. B. findet sich der selbe gestreifte Stoffe der Bluse auch unter den Aufschlägen der Taschen und auf den Knöpfen.
Ich glaube aber, dass man es schon bemerkt hat: ich liebe True Religion Jeans - meine älteste TR (Joey in Dark Pony Express) ist mittlerweile 7 Jahre alt, gerne getragen und schaut trotz der Distressings wie neu aus. Da habe ich z. B. mit Seven-for-all-mankind Jeans leider ganz gegenteilige Erfahrungen machen müssen...aber das ist ein anderes Thema ;-) .
Jacke und Bluse: Sportalm Kitzbühel, Kette mit Muranoherz: Geschenk, Jeans: True Religion Billy, Schuhe: Mjus |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen