Sonntag, 12. Mai 2013

Lancôme Hypnôse Drama im Geschenkset: Drama Baby? Echt jetzt???

Muttertag kommt immer so plötzlich und unerwartet. So wie Weihnachten auch...für mich jedenfalls.
Nachdem ich nun Vatertag auch total verpeilt und geistig auf Ende Mai (-> Fronleichnam; nein - nicht wegen der Assoziation zu "Alkoholleiche", auch wenn das bei einigen Herren der Fall gewesen sein mag ;-) ) gelegt habe, wollte ich nun zu Muttertag noch rechtzeitig etwas besorgen.

Über den Sinn / Unsinn dieses Tages (dito Vatertag) mag ich nicht referieren; jedenfalls suchte ich (neben dem unvermeidlichen Floristen) auch noch die Parfümerie auf. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich eine recht unzuverlässige Kundin bezüglich meines Kaufverhaltens bin - gerade was z. B. Mascara angeht. Hier kam ich bislang mit den günstigen Mascara von Essence einwandfrei zurecht. Das ist bisher so gewesen....

Bis ich diese Woche meine Schwester traf, und sie mir total begeistert von ihrem Lancôme Hypnôse Drama Mascara erzählte und ich das Resultat bei ihr Live und in Farbe bewundern durfte. Was liegt dann also näher, beim Muttertagsgeschenkekaufen sich direkt selbst genau diese Mascara zu krallen und mal zu testen, ob der fast zehnfache Preis im Verhältnis zum dm-Standard-Mascara wirklich gerechtfertigt ist. ;-)

Was gab es also für 30 Euro?
Erfreulicherweise nicht nur den Mascara (Excessive Black), sondern es ist in dem Geschenkpaket noch ein Khol-Stift und Augen-Make-Up-Entferner enthalten.

Geschenkset: Lancôme Hypnôse Drama Mascara, Khol-Stift, Augen-Make-Up-Entferner
Das Bürstchen der Mascara hat eine interessante Form: Es ist S-förmig und die Länge der Borsten ist abhängig von der Wölbung unterschiedlich: Die konkave (d.h. nach innen gewölbte) Seite hat sehr kurze Borsten; ansonsten sind die restlichen Borsten gleich lang. Von oben auf das Bürstchen geschaut wirkt es ein wenig flächig.

Makroaufnahme des Bürstchens
Jetzt kommen wir zu der interesanten Frage: Wie ist nun das Resultat bzw. die Handhabe?

Vorweg gesagt, ich habe diesen Blogpost in der vergangenen Nacht vorbereitet und wollte heute morgen erstmalig den Lancôme Mascara ausprobieren. Ich musste mich an das Bürstchen aufgrund dessen ungewöhnlicher Form schon ein wenig gewöhnen. Heute morgen bin ich so vorgegangen, dass ich die konkave Seite für den unteren Wimpernkranz verwendet habe. Den oberen Wimpernkranz habe ich mit der "Seite" (wir erinnern uns: Das Bürstchen sieht ein wenig plattgedrückt aus) mit der Mascara versehen und mit der konvexen (nach außen gewölbten) Seite konnte ich die Farbe durch die Wimpern kämmen. Ob das dem entspricht, wie sich Lancôme die Verwendung vorstellt, weiß ich nicht. Bin da intuitiv vorgegangen.

Das Ergebnis meiner morgentlichen Schminkaktion habe ich auf dem folgenden Bild festgehalten. Was ich wirklich beeindruckend fand: Ich habe den Mascara nicht mehr ein zweites Mal nachtunken müssen. Die beim Rausziehen auf dem Bürstchen befindliche Mascara reicht wunderbar, um das Auge zweimal schnell hintereinander zu tuschen. Vermutlich sogar nochmal ein drittes oder viertes Mal. Die Wimpern wirken schön durchgekämmt und die Farbe trocknet auch schnell, aber nicht zu schnell. Ich musste kurz nach dem Auftragen niesen und normalweise wirke ich dann wegen der verschmierten Mascara ein wenig wie ein Junkie oder so. Hier jedoch nicht :-) .

Resultat: Lancôme Hypnôse Drama Mascara in Excessive Black (erstmalig benutzt)
Ob der Mascara das Geld wirklich wert ist, vermag ich noch nicht beurteilen. Ob ich ihm mir nochmal kaufen werde, weiß ich auch nicht. Vielleicht mache ich demnächst mal den Vergleichstest mit meinem Standard-Mascara. Erfreulich ist aber, dass ich nicht total enttäuscht von dem Produkt bin. Das passiert mir z. B. gerne bei Nagellack. Es sollte aber auch bedacht werden, dass ein Mascara dort nichts hinzaubern kann, wo einfach nichts ist. Wobei ich meine Wimpern als "normal" lang und "normal" dicht einstufen würde. Von daher ist das Ergebnis schon sehr nett *klimper*.

Was meint Ihr? Haben Euch teurere Mascara eher enttäuscht oder wirklich überzeugt? Oder kommt ihr mit den preiswerten Produkten sogar noch besser zurecht?

Ich wünsche Euch einen wunderschönen ❤ Sonntag / Muttertag ❤




2 Kommentare:

  1. Ein tolles Set! Auf die Mascara bin ich schon lange scharf, konnte mich aber aktuell nicht von meiner Helena Rubinstein trennen.

    Eigentlich wollte ich nur ein wenig auf deiner Site stöbern,... Doch was ich gelesen habe, hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt gleich als Leserin deines Blogs da bleibe =)
    Ich würde mich sehr freuen, auch dich auf http://makeup-taeschchen.blogspot.de/ als neue Leserin willkommen zu heißen!

    Herzlich Sanny

    AntwortenLöschen
  2. Also was ich auf dem Bild sehe gefällt mir nicht so, klumpt ein wenig finde ich.

    AntwortenLöschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...