Montag, 3. Juni 2013

Mass Customization: Longchamp "Le Pliage" nach Maß [Teil 1]

Ich bin schon jetzt begeistert!
Heute kam - die Bestellung liegt keine zwei Wochen zurück - das individualisierte Modell Le Pliage des französischen Taschenherstellers Longchamp bei mir an.

Die Besonderheit bei dem Angebot "Le Pliage nach Maß" besteht darin, dass die Tasche aus zweifarbigen Nylon-Stoff besteht und demnach zwei Farben beliebig miteinander kombiniert werden können. Darüber hinaus lässt sich bestimmen, ob die Metallaccessoires wie Reißverschluss und Druckknopf golden, silber oder bronzefarbig legiert sein sollen. Die letzte Möglichkeit der Individualisierung besteht darin, einen Namen oder Initialen in das Leder einprägen und / oder auf den mittleren Stoffteil einsticken zu lassen. Für beide Varianten stehen je drei Schriftarten zur Verfügung.
So soll sie aussehen: Longchamp Le Pliage nach Maß (Größe M)
Warum bin ich so aus dem Häuschen?
Ich habe einen Geburtstag quasi verpennt. Weil: Geschenkidee war schon klar, die ungefähre Lieferdauer lässt sich ebenfalls ohne großen Aufwand beim Hersteller erfragen - und trotzdem machte ich die Bestellung ein wenig zu spät fertig, so dass ich befürchtete, dass das Geschenk nur gaaaaanz knapp pünktlich ankommen würde.

Insgesamt hat der gesamte Bestellvorgang 13 Tage (inklusive Lieferung per UPS) gedauert; 7 Tage von Bestellung bis Versandbenachrichtigung. Die Tasche wird aus Frankreich geliefert; ich schätze, dass der Versand auch etwas länger wegen des Feiertags vergangenen Donnerstag gedauert hat.

Longchamp Le Pliage nach Maß in der Geschenkverpackung mit Grußkarte
Erstes Fazit: Der Individualisierungsvorgang gelingt einfach und schnell; es stehen auch hübsche Farben zur Auswahl und natürlich können auch andere Le Pliage Modelle individualisiert werden.Was ich persönlich ein wenig schade finde: die Lederteile können nicht angepasst werden. Es ist also nicht möglich, anstelle des rehbraunen Leders schwarzes oder weißes Leder zu wählen.

Wie das gute Stück jetzt nun wirklich aussieht, zeigt sich am Wochenende. Ich bin sehr gespannt und werde dann auch Fotos für einen Fortsetzungs-Blogpost machen und berichten. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...