Freitag, 9. Januar 2015

DIY: HTTYD-Toothless-Häkelmütze (erster Versuch)

Ein frohes neues Jahr, auch wenn 2015 schon nicht mehr so ganz taufrisch ist...

Häkeln kann ja sowas von entspannend sein. Ein kleiner "Drachenzähmen leicht gemacht"-Fan hat mich auf die Idee gebracht, mich mal an einer Toothless-Mütze zu versuchen. Also habe ich Maß genommen(*), bin einkaufen gegangen und habe einen ersten Versuch gestartet. Ich bin jetzt wirklich keine Häkelnudel und - was Handarbeit betrifft - alles andere als geduldig. Trotzdem gefiel der entstandene Prototyp auf Anhieb nicht nur mir ganz gut, sondern wurde direkt vom neuen Eigentümer in Beschlag genommen... :) .

Das Ergebnis bzw. die Schritte bis dahin möchte ich gerne zeigen:
Die Mütze :)
Ich war ja schon stolz wie Bolle, dieses Teilchen da auf Anhieb in recht kurzer Zeit hinzubekommen =).

Es grüßt die =°.^=

(*) Bei der Wahl der richtigen Mützengröße hat mir dieser Link hier sehr geholfen.

2 Kommentare:

  1. Sehr gelungen! :)
    Liebe Grüße, Sylvie von love-love-love-lov.blogspot.com
    P.s. Vllt schaust du ja mal bei mir vorbei *.* Ich freu mich immer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :) - ich schaue gerne mal vorbei!

      Löschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...