Mittwoch, 21. August 2013

{Accessoires} Klassisch, verspielt und edel zugleich - Bindewerk Federmäppchen

Heute möchte ich ausnahmsweise weder ein OOTD noch einen Haul-Blogpost verfassen, sondern ein sich schon etwas länger in meinem Besitz befindliches Accessoire vorstellen, das nützlich und edel zugleich ist:

Bindewerk Federmäppchen in Lila

Das Federmäppchen wird in Handarbeit von der Priener Buchbinderei Bindewerk hergestellt und ist aus feinem, butterweichem Blankleder. Das schöne Teilchen gibt es in zehn unterschiedlichen Farben (auch gedeckten) zu kaufen, wobei ich "damals" zwischen türkisgrün und lila geschwankt habe. Es ist dann doch - wie unschwer zu erkennen ist - das lilafarbene Mäppchen geworden ;-) .

Richtig toll finde ich ja die kontrastfarbene pinke Naht; und das raue Leder auf der Innenseite wirkt je nach Lichteinfall dunkelminzgrün / petrol. Klasse :-)

Trotz der Farbe wirkt das Mäppchen aufgrund seines zurückhaltenden Designs edel und ist somit auch absolut businesstauglich. Wie auf dem Foto unten links zu erkennen ist, können bis zu fünf Stifte in die Ösen gesteckt werden. Größere Gegenstände wie z. B. ein Lineal finden darüber seinen Platz.

Fazit: Ich jedenfalls finde das Federmäppchen immer noch total klasse und es sieht nach über 1,5 Jahren Benutzung noch immer wie neu aus (und es duftet immer noch so toll nach Leder). Ich würde es mir jedenfalls jederzeit wieder kaufen oder schenken lassen :-) . Wer ein elegantes und trotzdem außergewöhnliches Stifteetui sucht, macht mit dem Bindewerk Etui sicherlich nichts verkehrt.

Das Ledermäppchen ist z. B. hier zu erwerben (dort habe ich es bestellt):
Zeichencenter Ebeling
 
Oder auch hier: Federmäppchen "Scriptum", lila - trendiges Stiftemäppchen aus Leder

Einen schönen Abend wünscht die =^.^= 

1 Kommentar:

  1. Thank you so much for the follow.
    Follow you back on bloglovin and gfc,too.
    Do you also follow me on gfc?
    Lovel ygreets

    AntwortenLöschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...