Sonntag, 24. März 2013

Trend Tiermützen: Meine Grinsekatze und ich

Gestern habe ich bei Zeit-Online [1] einen amüsanten und - wie ich finde - treffenden Artikel über das Trendthema "Tiermützen" gelesen. Im vergangenen Jahr habe ich solcherlei Kopfbedeckungen zunächst selten bis fast nie gesehen. Im Laufe der letzten Monate hingegen machte ich dann doch mal doch die eine oder andere Tiermützenträgerin aus - sei es das Mädchen mit einer witzigen Pandamütze oder die Studentin mit einer Emo-Mieze auf dem Kopf.

Ich fand das Thema "Tiermütze" recht lustig und nahm dann den bevorstehenden Skiurlaub als Anlass, mir ein fröhlich pinkes Exemplar schenken zu lassen. Skiurlaub und bekloppte Mützen - das passt meiner Meinung nach so gut zusammen wie Kakao und Kekse [2].

Meine Mütze ist aus dickem Polarfleece gefertigt und hält so richtig schön Kopf und Ohren warm. Der Auffall-Faktor ist mit dieser Art Kopfbedeckung auf jeden Fall sehr hoch; beim Schneeschaufeln haben ein paar Nachbarn schon etwas irritiert geguckt :-p .


[1] http://www.zeit.de/2013/11/Tiermuetzen
[2] Ich wollte bewusst nicht noch einmal auf die Wein + Käse-Metapher zurück greifen ;-) .

Shiricki Katzenmütze in pink-rosa-weiß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...