Donnerstag, 5. September 2013

Haul: Casio Retro Watch mit Pixelmuster

Das, was ich euch heute zeigen möchte, lässt so ziemlich jedes Nerd-Herzchen höher schlagen.
Es vereint den Minimalismus der typischen Casio-Digitaluhr mit dem Pixelcharme von Space Invaders und Co einer vergangenen Spiele-Ära.

Aber seht doch selbst:
Casio A159WGEA-4AEF
Ich konnte den Casio-Digitaluhren nie (naja, vielleicht als Kind schon, und da waren es die G-Shocks) etwas abgewinnen, aber dieses Teil eroberte mein Herz. Dass das Edelstahl in der aktuellen Schmuck-Trendfarbe Gold gehalten ist, mag ein positiver Aspekt sein (auch wenn ich Golduhren bisher immer so richtig ätzend fand - ehrlich!). Was aber so richtig alle Blicke auf sich zieht ist das fröhliche Pixelmuster in Minze, Gold und Rosa. Einfach nur Zucker!!! Und genau das hat mich dazu bewegt, den "Kaufen"-Button zu betätigen.

Und was noch viel besser ist: Die Uhr - also das Gold in Kombination mit Minze passt hervorragend zu meiner gern getragenen Schwalbenkette, die ich mir im Frühjahr in den Niederlanden gekauft hatte. Als sehr ungewohnt empfinde ich im Moment das fast nicht vorhandene Gewicht der Uhr; meine restlichen Uhren umspielen entweder das Handgelenk schön locker (z. B. meine Gucci Bamboo), die anderen hingegen sind recht massiv und schwer.

Als günstiges Trend-Teilchen zum Aufpeppen eines fast jeden Outfits ist die Casio jedenfalls einwandfrei geeignet. Wie lange es dauert, bis dass sich erste Abnutzungserscheinungen (aka Gold färbt ab) zeigen, steht natürlich noch in den Sternen. Die gebotene Funktionalität beschränkt sich auf das Anzeigen von Uhrzeit und Datum; ferner gibt es eine Alarmfunktion und Stoppuhr. Mehr will die Uhr aber auch nicht können ;-) - das gilt auch für die "Displaybeleuchtung" in Form einer kleinen LED, welche das Display von der linken Seite aus anstrahlt. Also wirklich wie bei den alten Modellen :-) .

Fazit: In einigen Aspekten (nicht das Design!) gewöhnungsbedürftig (auch was meinen Typ angeht), aber ansonsten verdammt hübsch.

Günstig (im Vergleich zu anderen Webshops) kaufen? Ja, zum Beispiel  Casio Unisex-Armbanduhr Collection Digital Quarz Edelstahl A159WGEA-4AEF

Was sagt ihr zu den Casio-Digitaluhren? Es gibt sie ja in einer Vielzahl von Farben und sie sind im Moment ja auch außerordentlich beliebt.

Viele Grüße, die =°.^=

2 Kommentare:

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...